Von Klima, CO2 und „Nazis“: Kritiker Prof. Dr. Döhler von SPD-Politiker verunglimpft

Der nachfolgende kritische Beitrag zur Klimapolitik von Prof. Dr. Klaus-D. Döhler erschien bereits im September 2019 auf der WebSeite von „Eifelon“ und wurde aktuell nachgedruckt beim Verein „Haus & Grundeigentum Hannover e.V.“:

Klimawandel? Ein Professor analysiert die Situation

Eifel: Der Showdown läuft. Alles spitzt sich auf den 20. September [2019] zu. Der Tag, an dem das Klimakabinett tagen wird und uns Vorschläge liefern soll, wie wir in Deutschland das Weltklima zu „retten“ haben. Die Fridays for Future-Bewegung mobilisiert im ganzen Land und macht sogar vor Kindergartenkindern keinen Halt. „Hört auf die Wissenschaft!“ ist eine von Gretas zentralen Parolen. Dazu müssten Politik und Medien erst einmal die ganze Bandbreite der wissenschaftlichen Meinungen über den Klimawandel und die menschliche Mitschuld zu Wort kommen lassen. Und dann bliebe abzuwarten, ob Jugendliche, Kinder samt Eltern noch die FfF-Botschaften schreien würden oder eher „Lasst den Pflanzen ihr CO2 zum Wachsen!“. […] weiter hier: https://eifelon.de/region/klimawandel-ein-professor-analysiert-die-situation.html

Der Vorsitzende des Vereins „Haus & Grundeigentum“ lud im Juni 2023 in Hannover Politiker verschiedener Parteien, auch die der AfD, zu einem Gespräch ein, was den SPD-Politiker Lars Kelich, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hannover, auf den Plan rief. Er rückte, auch wegen des Abdrucks des klimakritischen Artikels im Vereinsblatt, den Verfasser Prof. Dr. Klaus-D. Döhler in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 13. Juni 2023 in die Nazi-Ecke: Nicht mit Nazis paktieren. Nur: Weder ist die im Bundestag vertretene rechts-konservative AfD eine „Nazi“-Partei noch hat Prof. Dr. Döhler irgendwelche Verbindungen zur AfD; er ist Kritiker des Klimahypes und der CO2-Verteufelung. Die Diskussionkultur in Deutschland befindet sich offensichtlich auf einem Tiefpunkt, wie der SPD-Politiker Kelich bewies. Der gerne verwendete Vorwurf von „Hass und Hetze“ fällt auf diesen Politiker zurück. Dr. Rene Sternke griff Kelichs Anwurf am 19. Juni 2023 in seinem Blog auf (Blog für Naturschutz, Artenschutz, Tierschutz, Landschaftsschutz, Denkmalschutz, Gesundheitsschutz, Bürgerrechte und Gemeindeautonomie): SPD-Politiker Lars Kelich rückt den renommierten Biologen Prof. Dr. Klaus-D. Döhler verleumderisch in die Nähe von Nazis“. In seinem Blogbeitrag wird auch der Leserbrief von Prof. Dr. Döhler als Antwort auf den SPD-Politiker Lars Kelich veröffentlicht. Hier geht es ausführlich zur Sache: https://sternkekandidatkreistagvg.wordpress.com/2023/06/19/spd-politiker-lars-kelich-ruckt-den-renommierten-biologen-prof-dr-klaus-d-dohler-verleumderisch-in-die-nahe-von-nazis/

Und noch etwas: Der CO2-Gehalt der Atmosphäre beträgt derzeit ca. 0,04 Volumen-Prozent, das sind 400 Parts per Million (ppm), oder 400 Moleküle CO2 auf eine Million Moleküle der Luft. Eine CO2-Referenzmessstelle der NOAA („National Oceanic and Atmospheric Administration“ in den USA) steht auf dem aktiven Vulkan Mauna Loa auf Hawaii, der ständig CO2 ausspuckt und im November 2022 erneut ausbrach. In Städten kann der CO2-Gehalt z.T. über 1.000 ppm liegen. Auch in dieser Konzentration ist CO2 kein “Klima-Giftgas”, wie nicht wenige Medien, klimaideologisch positioniert, das lebensnotwendige CO2 inzwischen betrachten.

Dieser Beitrag wurde unter Klima abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.